FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Häufig gestellte Fragen – und die Antworten dazu

  • Wie sind Eure Öffnungszeiten ?
  • Die Öffnungszeiten findest Du unten auf der Startseite
  • Gibt es bei Euch Gutscheine ?
  • Nein, momentan bieten wir leider keine Gutscheine an
  • Gibt es bei Euch Parkplätze ?
  • Parkplätze in Berlin-Mitte sind rar und teuer – wir empfehlen die Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel
  • Wie erreiche ich Euch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ?
  • Direkt bei uns fahren die S-Bahn Linien S25, S26, S1 und S2 sowie die Tram-Linien M1 und M5. Fußläufig zu erreichen ist der U-Bahnhof Oranienburger Tor (U6), der U-Bahnhof Weinmeisterstraße (U8) sowie der S-Bahnhof Hackescher Markt (S5 und S7)
  • Kann ich nicht benötigtes Garn zurückgeben ?
  • Im Laden gekauftes nicht benötigtes Garn in unversehrtem Zustand kann binnen 6 Wochen unter Vorlage des Kassenbons zurückgegeben werden. Für online gekauftes Garn gelten die üblichen Regeln des Haustürwiderrufsgesetzes – ein Widerruf muss schriftlich binnen 14 Tagen nach Kauf erfolgen, die Rücksendekosten trägt der Kunde. Garne aus de „Sale“, Anleitungen, Nadeln und Zubehör nehmen wir grundsätzlich nicht zurück
  • Wie und wann wird versendet ?
  • Wir versenden ausschließlich versichert mit DHL, ein Versand einzelner Knäule per Brief können wir deshalb leider nicht anbieten. DHL holt die Ware in der Regel 3 x pro Woche montags, mittwochs und freitags bei uns im Laden ab
  • Wie kann ich Versandkosten umgehen ?
  • Wir versenden ab 100,- € innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Wenn Du in Berlin bist, hast Du die Möglichkeit, beim Bezahlen „Click & Collect“ zu wählen, die Ware wird dann nicht versendet, sondert steht für Dich im Laden zur Abholung bereit. Bitte beachte, dass „Click & Collect“ nur bei Paypal Zahlung funktioniert.
  • Wie kann ich Garn nachordern ?
  • Bitte beachte, dass wir ausschließlich Garne kleiner Firmen in kleinen Chargen anbieten, das Nachordern kann deshalb dauern und wir können nicht garantieren, dass die nachgeorderte Ware identisch aussieht. Es empfiehlt sich deshalb, immer ausreichend Garn zu kaufen.
  • Ich möchte Garne von YoB und Frida Fuchs bestellen. Kann ich doppelte Versandkosten umgehen und alles in einem Paket zugeschickt bekommen ?
  • Ja, das machen wir natürlich gerne möglich – bitte sende in diesem Fall eine eMail an info@yarnoverberlin.de – wir kümmern uns darum, machen aber gleich darauf aufmerksam, dass sich der Versand etwas verzögert. 
  • Wie kann ich Euch telefonisch erreichen ?
  • Da wir nur während der Öffnungszeiten und wenn kein Kunde da ist ans Telefon gehen können, bevorzugen wir den Kontakt via eMail an info@yarnoverberlin.de Emails beantworten wir spätestens am nächsten Werktag
  • Warum wird meine eMail an Euch nicht beantwortet ?
  • Bitte prüfe Deinen SPAM-Ordner ! Wir beantworten alle eingehenden eMails spätestens am nächsten Werktag - in vielen Fällen landen mails jedoch leider im SPAM-Ordner

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Bitte schreibe uns kurz eine Nachricht über unser Kontaktformular und
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