Über uns

Marion & Steffi

Yarn over Berlin ? Yarn over Berlin

Entstanden aus dem Wunsch, hochwertige Garne aus aller Welt auch hier in Deutschland anbieten und verstricken zu können.
Wir, das sind MARION, waschechte Berlinerin mit jahrelanger Strick-Erfahrung und neuerdings auch dem Entwerfen von Strick-Designs. Und STEFFI, Exil-Münchnerin mit einer Schwäche für kräftige Farben und handgesponnene Garne, die gerne alles ausprobiert.
Bei Ravelry haben wir uns 2008 kennengelernt, wenige Wochen später erstmals persönlich getroffen - und schnell festgestellt, dass wir die Liebe zum Stricken, zu luxuriösen Garnen und zu Ravelry, DER Online-Community der Strickbegeisterten, teilen. Wir waren beide in unseren Jobs tätig, begannen aber von einem eigenen Wollladen – mindestens online – zu träumen …
Unser Online Shop ist im Januar 2012 an den Start gegangen – und seit dem ist wirklich viel passiert !
Wir begannen zu reisen und haben Yarn Festivals in der ganzen Welt besucht. Dabei haben wir Stricker aus allen möglichen Ländern getroffen, kleine Unternehmer und große Designer kennen gelernt.
2015 haben wir – ziemlich spontan und in nur wenigen Wochen – Berlins erstes Yarn Festival „Berlin Knits“ auf die Beine gestellt. Es war ein großer Erfolg, so dass ein weiteres her musste =>  im September 2017 haben wir ein zweites Mal Stricker aus aller Welt hier in Berlin begrüßt.
Kurz danach wurde für uns ein weiterer Traum wahr => Marion hat ihren normalen Job aufgegeben und wir haben im Februar 2018 unseren Laden an dem wunderbarsten Ort, den wir uns vorstellen konnten, im Kunsthof Berlin mitten im Herzen der Stadt, eröffnet.
In 2019 wurde uns dann „Frida Fuchs“ zum Kauf angeboten. Wir haben nicht lange gezögert, Steffi hat dann auch ihren normalen Job gekündigt und gelernt, Wolle zu färben – und wurde schnell zur Expertin ! Unsere nun eigene Garnmarke Frida Fuchs war eine perfekte Ergänzung – und wir sind stolz, den einen oder anderen Strang an Stricker aus der ganzen Welt verkauft zu haben, die regelmäßig in den Laden kommen und nach „Garn aus Berlin“ fragen.
Wir sind beide sehr dankbar, dass wir uns diesen Traum erfüllen und unser Hobby zum Beruf machen konnten – und sind sehr gespannt, was die Zukunft mit sich bringt.

Noch mehr Einblicke gefällig?

Dann können wir dir gern unsere sozialen Kanäle empfehlen. Dort findest du aktuelle und vergangene Arbeiten und viel Inspiration für deine nächsten Projekte. Viel Spaß!

Yarnover Berlin

Ravelry
Instagram
Facebook

Komm uns doch mal besuchen

Store